Drucken

1fc logo jutuUnsere Jugend-Turnerinnen haben sich für die Landesliga qualifiziert

Die Turnerinnen des 1. FC Quadrath-Ichendorf haben sich bei zwei Qualifikations-Wettkämpfen durchgesetzt und sich einen Platz in der RTB Turnliga gesichert.

2018 11 jutu leistungsgruppeDen ersten Wettkampf turnten die Mädchen gegen 12 weitere Mannschaften und belegten einen hervorragenden 1. Platz. Beim zweiten Wettkampf war dann das Niveau deutlich höher, da hier nur Mannschaften turnten, die sich in ihren Turnverbänden qualifiziert hatten. Doch auch hier zeigten die Turnerinnen des 1. FC Quadrath –Ichendorfs eine starke Leistung und belegten den 3. Platz. Die ersten vier Mannschaften erhalten einen Startplatz in der Landesliga 4. Für die Mannschaft des 1. FC QI turnten Lorena Wachendorf, Kimberly Otto, Paula Großmann, Lilly Wilberz, Zita Artzinger-Bolten, Lotta Gehrke, Hannah Grabowitz und Alicia Joo. Jedes der Mädchen turnte an zwei Geräten. So konnten die Trainerinnen Anja Wollenschein und Shirin Graef die Turnerinnen an ihren stärksten Geräten starten lassen.
Um in der Landesliga erfolgreich zu sein, heißt es nun für die Turnerinnen, fleißig weiter zu trainieren.